Leser ab 10 Jahren
Die Chaosschwestern und Pinguin Paul Demnächst!
Die Chaosschwestern und Pinguin Paul
Autor: Sarah Bosse
ISBN: 978-3-570-18117-1
Verlag: cbj
192 Seiten
Format: 13,5 x 21,5 cm
Ab 10 Jahren


Die Schwestern Livi, Tessa, Malea und Kenny sind das personifizierte Chaos. Dabei könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Es scheint, als ob ihre einzige Gemeinsamkeit der Nachname Martini ist. So versuchen sie, sich größtenteils aus dem Weg zu gehen und so wenig wie möglich miteinander zu unternehmen – schließlich kann man sich seine Familie nicht aussuchen. Doch als Pinguin Paul, der vor einem Magier-Duo mit üblen Plänen flüchtet, in ihr Leben tritt, müssen sie ihre Ausweichstrategie überdenken ...

Spurensuche in stiller Nacht NEU!
Spurensuche in stiller Nacht
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Dagmar Henze
ISBN-10: 3401607294
ISBN-13: 978-3401607290
Verlag: Arena
200 Seiten
Format: 13.1 x 2.5 x 19 cm
Ab 10 Jahren


Ein spannender Fall voller Winterstimmung und aufregender Entdeckungen. „Weiße Weihnachten“ hatten sich Carla und ihr Bruder Samuel lustiger vorgestellt: Kurz vor Heiligabend legt ein Schneesturm das Leben in ihrem Heimatort lahm. Als die beiden gemeinsam mit ihrem Vater die Tiere im nahegelegenen Tierheim mit dem Nötigsten versorgen, werden sie dort über Nacht eingeschneit. Am nächsten Morgen erleben die Geschwister eine Überraschung: Der Hund Troll ist verschwunden! Ist er weggelaufen oder wurde er entführt? Hat gar der benachbarte Landwirt seine Finger im Spiel, der dem Tierheim immer wieder droht? Im dichten Schneegestöber suchen Carla und Samuel nach Spuren, die sie zu Troll führen könnten. Und die finden sie nicht im Schnee, sondern an einem ganz und gar unerwarteten Ort.

Tag für Tag ein neuer Hinweis für alle Spürnasen: Der Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln ist ideal zum Selberlesen ab 10 Jahren, aber auch zum Vorlesen für gemütliche Lesestunden im Advent mit der ganzen Familie. Liebevoll illustriert von Dagmar Henze.

Die Spekulatius-Verschwörung Die Spekulatius-Verschwörung
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Dagmar Henze
ISBN-10: 3401606697
ISBN-13: 978-3401606699
Verlag: Arena
200 Seiten
Format: 13 x 2.7 x 19,3 cm
Ab 10 Jahren


Damit vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug!
„Die Spekulatius-Verschwörung“ ist ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln mit perforierten Seiten zum Auftrennen. Ideal zum Selberlesen ab 10 Jahren, aber auch zum Vorlesen für gemütliche Lesestunden im Advent mit der ganzen Familie.

Von wegen friedliche Weihnachtszeit, denkt Milena, als ein antiker Spekulatius-Model aus der einzigen Bäckerei im Ort gestohlen wird. Ausgerechnet jetzt, wo durch den Verkauf des beliebten Gebäcks das Tierheim unterstützt werden soll! Milena ahnt, dass ihr Cousin Silas , der als Azubi in der Bäckerei arbeitet, in die Sache verwickelt sein könnte. Aber mit ihm und seinen Kumpels

Die Nikolaus-Entführung Die Nikolaus-Entführung
Autoren: Jo Pestum
             Sarah Bosse
             Stefan Stumpe
ISBN-10: 3401606018
ISBN-13: 978-3401606019
Verlag: Arena
256 Seiten
Format: 12.5 x 2.4 x 19 cm
Ab 10 Jahren


Damit vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug: Krimispannung zum Miträtseln von Jo Pestum.

Kurz vor Weihnachten besucht Luc seinen Cousin Harry in Habichtsdorf. Doch statt Schneeballschlacht und Plätzchenwettessen wartet dort ein rätselhafter Fall auf die beiden. Der nette Opa Charly von nebenan ist verschwunden, aber außer seiner schnatternden Gänseschar scheint ihn niemand zu vermissen. Zusammen mit den Geschwistern Mirja und Yannick nehmen Luc und Harry die Ermittlungen auf. Hat das geheimnisvolle Licht im Wald über Habichtsdorf etwas mit der Sache zu tun? Und wer ist der Mann mit dem hohen Nikolaushut, den sie bei ihren Nachforschungen beobachten? Bald stellt sich heraus, dass nicht nur Opa Charly, sondern auch seine Gänse in großen Schwierigkeiten stecken. Und nur die vier Detektive können Charly jetzt helfen.

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit (Band 3) Find me in Paris
Tanz durch die Zeit (Band 3):
Das Buch zum Film

Autor: Sarah Bosse
ISBN-10: 357017817X
ISBN-13: 978-3570178171
Verlag: cbj
256 Seiten
Format: 14,2 x 3 x 22,1 cm
Ab 11 Jahren


Die 3. Staffel der Ballettserie "Find me in Paris" - jetzt auch als Buch

Lena muss sich entscheiden: Soll sie endgültig ins Jahr 1905 zurückkehren? Oder ihren großen Traum, Primaballerina an der Pariser Oper zu werden, über alles andere stellen? Sie hofft, während des Ballett-Workshops in Südfrankreich klarer zu sehen. Doch dort trifft sie auf Nico. Der begnadete Tänzer, von dem sie sich magisch angezogen fühlt, bringt sie komplett durcheinander. Dass Nico ein Zeitreise-Agent ist und einen geheimnisvollen Plan verfolgt, ahnt sie nicht ... Mit 32 Fotos aus der Fernsehserie.

Find me in Paris Find me in Paris
Tanz durch die Zeit (Band 2):
Das Buch zum Film

Autor: Sarah Bosse
ISBN-10: 3570177319
ISBN-13: 978-3570177310
Verlag: cbj
256 Seiten
Format: 14,2 x 2,7 x 22,1 cm
Ab 11 Jahren


Das Buch zur heiß ersehnten Staffel der Ballettserie "Find me in Paris"

Ballettschülerin Lena Grisky ist eigentlich ganz froh, dass sie und ihr Freund Henri nicht durch das Portal in der Pariser Oper ins Jahr 1905 zurückkehren konnten. Sie will viel lieber ihre Ballettausbildung im Jahr 2019 fortführen und mit Henri zusammensein. Beides wäre ihr als russische Prinzessin in der Vergangenheit verwehrt. Doch Henri kann sich mit dem Leben in den modernen Zeiten nicht anfreunden und will unbedingt zurück. Wie wird die Geschichte der beiden Liebenden weitergehen?

Fünf Freunde 5 - Im Tal der Dinosaurier! Fünf Freunde 5
Im Tal der Dinosaurier!
Das Buch zum Film

Autor: Sarah Bosse
ISBN-10: 3570172678
ISBN-13: 978-3570172674
Verlag: cbj
160 Seiten
Format: 14,2 x 2 x 22,1 cm
Ab 10 Jahren


Im Tal der Dinosaurier!
Endlich Sommerferien! Doch statt Urlaub zu machen, müssen die Fünf Freunde mit ihrer Tante Fanny zur Hochzeitsfeier eines Cousins fahren. Da zwingt sie ein Motorschaden zu einem Zwischenstopp und die Fünf lernen den etwas kauzig wirkenden Marty Bach kennen, dessen verstorbener Vater angeblich ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett entdeckt hat. Doch skrupellose Verbrecher stehlen Marty die Notizen mit den Koordinaten zum „Tal der Dinosaurier“. Schnell ist klar, sollten die Diebe das Skelett vor den Freunden finden, ist es für die Forschung und Öffentlichkeit für immer verloren.

Im Galopp durch den Sommer Im Galopp durch den Sommer
Autor: Sarah Bosse
ISBN-10: 3649670771
ISBN-13: 978-3649670773
Verlag: Coppenrath
240 Seiten
Format: 14,2 x 2,5 x 21,3 cm
Ab 12 Jahren


Hurra, Jana hat ihren Schulabschluss in der Tasche! Endlich Urlaub, feiern, relaxen. Danach will sie ihr Fachabi machen. Doch in diesem Sommer ändert sich alles: alte Freunde werden fremd, ihr langjähriger Schwarm Marc entpuppt sich als Enttäuschung – und dann muss sie sich auch noch von ihrem geliebten Pflegepferd Djego trennen. Kurzentschlossen wirft Jana alle Pläne um und beginnt eine Ausbildung zur Pferdewirtin auf einem weit entfernten Gestüt. Reiten als Beruf – kann es etwas Schöneres geben? Die Arbeit auf dem Hof ist jedoch kein Zuckerschlecken und schon bald stößt Jana an ihre Grenzen. Erst als sie Kris trifft, beginnt sie sich in ihrem neuen Leben heimisch zu fühlen. Und dann ist da noch die faszinierende Stute Lovisa, zu der Jana eine ganz besondere Verbindung spürt ...

Fünf Freunde 4 Fünf Freunde 4 -
Das Buch zum Film

Autor: Sarah Bosse
ISBN-13: 978-3-570-17121-9
Verlag: cbj
176 Seiten
Format: 13,5 x 21,5 cm
Ab 10 Jahren


Nach einem sensationellen FUND auf der Pharaonen-Ausstellung werden die Fünf Freunde nach Ägypten eingeladen. Doch dann wird Onkel Bernhard verhaftet! Die Fünf Freunde kommen einer Geheimloge auf die Spur, die mithilfe eines antiken Amuletts die sagenhafte Pyramide des ersten Pharaos finden will. Verkleidet nehmen die Freunde an einem Ritual der Loge teil, aber ihre Tarnung fliegt auf. Können sie sich aus dieser gefährlichen Lage retten und Onkel Bernhards Unschuld beweisen?

Die spannende Geschichte basiert auf dem Drehbuch zum gleichnamigen Kinofilm und wird mit den schönsten Szenenfotos der Verfilmung ergänzt.

Fünf Freunde 3 Fünf Freunde 3 -
Das Buch zum Film

Autor: Sarah Bosse
ISBN-10: 33570157970
ISBN-13: 978-3570157978
Verlag: cbj
160 Seiten
Format: 22,6 x 13,8 x 2 cm
Ab 10 Jahren


In einem alten Schiffswrack finden die Fünf Freunde einen Hinweis auf einen sagenumwobenen Piratenschatz. Zusammen mit dem Fischermädchen Joe begeben sie sich auf die gefährliche Suche. Viel zu spät bemerken sie, dass sich ein Gangsterpärchen an ihre Fersen geheftet hat. Gerade noch rechtzeitig gelingt es ihnen, sie abzuhängen - da verletzt sich Julian schwer ...

Die spannende Geschichte basiert auf dem Drehbuch zum gleichnamigen Kinofilm und wird mit den schönsten Szenenfotos der Verfilmung ergänzt.

Fünf Freunde 2 Fünf Freunde 2 -
Das Buch zum Film

Autor: Sarah Bosse
ISBN-10: 3570156796
ISBN-13: 978-3570156797
Verlag: cbj
160 Seiten
Format: 22,1 x 13,6 x 2,2 cm
Ab 10 Jahren


Dieses Mal verreisen die Fünf Freunde zum ersten Mal ganz allein. Doch unterwegs wird Dick mit dem Millionärssohn Hardy verwechselt und entführt. Die Kidnapper sind hinter einem sagenumwobenen Edelstein her, und Hardy weiß offenbar, wo der zu finden ist. Eine wilde Jagd führt die Freunde zu einem geheimnisvollen Wanderzirkus und in die abenteuerlichen Höhlen im Gaffensteinfelsen…

Fünf Freunde Fünf Freunde -
Das Buch zum Film

Autor: Sarah Bosse
ISBN-10: 3570154688
ISBN-13: 978-3570154687
Verlag: cbj
160 Seiten
Format: 21,6 x 13,8 x 2,2 cm
Ab 10 Jahren


Die Fünf Freunde verbringen ihre ersten gemeinsamen Ferien am Meer – und schlittern prompt in ein aufregendes Abenteuer. In einer alten Schmugglerhöhle schnappen sie einen brisanten Funkspruch auf: Onkel Quentin soll entführt werden! Irgendjemand scheint es auf die neuesten Forschungsergebnisse des berühmten Professors abgesehen zu haben. Um Onkel Quentin zu retten, ermitteln Julian, Anne, Dick, George und Timmy, der Hund auf eigene Faust – und stoßen auf eine atemberaubende Verschwörung …

Gefahr für den Pferdehof Gefahr für den Pferdehof
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Milada Krautmann
ISBN-10: 3401029290
ISBN-13: 978-3401029290
Verlag: Arena
305 Seiten
Format: 18,4 x 12 x 3 cm
Ab 10 Jahren


Vickys großer Traum ist in Erfüllung gegangen:
Auf einem alten Bauernhof eröffnen ihre Eltern einen kleinen Pferdehof. Doch natürlich ist das neue Leben auf dem Land für Vicky nicht nur das reine Zuckerschlecken. Vor allem der reiche und verwöhnte Lukas, der sein Pferd auf dem Hof in Pension hat, geht Vicky mächtig auf die Nerven. Erst das Rätsel um den alten Hermann, der so gut mit den Pferden umgehen kann, bricht das Eis und schweißt die Pferdehofleute so richtig zusammen ...
Turbulente und fröhliche Geschichten aus der Welt der Pferde.




Neue Freunde für den Pferdehof Neue Freunde für den Pferdehof
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Milada Krautmann
ISBN-10: 3401029304
ISBN-13: 978-3401029306
Verlag: Arena
294 Seiten
Format: 18,6 x 12 x 2,8 cm
Ab 10 Jahren


Auf dem Pferdehof hängt der Haussegen schief - und das nicht nur wegen der neuen Freundin von Vickys Onkel. Auch die seltsamen Methoden der Reitlehrerin machen jede Menge Ärger! Dann muss auch noch Vickys kleiner Bruder für vier Wochen zur Kur - natürlich nicht ohne seine Mama. Aber was wird in dieser Zeit mit dem Pferdehof? Wer wird sich um alles kümmern? Jetzt kann Vicky gute Freunde gebrauchen!




Neue Freunde für den Pferdehof Liebe, Sprung und Sieg
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Milada Krautmann
ISBN-10: 3401029312
ISBN-13: 978-3401029313
Verlag: Arena
325 Seiten
Format: 18,6 x 12 x 2,6 cm
Ab 10 Jahren


Vicky verbringt längst nicht mehr so viel Zeit auf dem Pferdehof. Andere Hobbys werden immer wichtiger: Dressurreiten zum Beispiel!
Als Vicky an einem Probetraining teilnimmt, stellt sich heraus, dass sie großes Talent hat. Und jetzt möchte sie unbedingt Reitstunden nehmen. Davon ist ihre Mutter jedoch alles andere als begeistert. Und dann machen Vicky auch noch ihre Gefühle zu schaffen . . .